Einleitung

Andreas Ritter

Hallo, mein Name ist Andreas Ritter, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Alzenau in Bayern. Seit dem Abschluss meines Studiums als Media System Designer an der Fachhochschule Darmstadt im Jahr 2008 arbeite ich freiberuflich als Programmierer und Webdesigner.

Ich erarbeite für meine Kunden Produkte von der Idee bis zur Bereitstellung. Dabei kümmere ich mich um jeden Aspekt des Produktes und lege besonderen Wert auf Details.

Meine Leistungen sind vielfältig, so erstelle ich Webauftritte, Webanwendungen, Browsergames, Smartphone Apps und auch Druckaufträge wie zum Beispiel Visitenkarten.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich am besten per E-Mail.

Mein Profil auf XING: Andreas Ritter

Kompetenzen

Allgemein

  • Beratung
  • Planung
  • Konzeption
  • Design (Webseite, mobile Webseiten,User Interfaces, Screendesign, Printdesign, Produkte)
  • Entwicklung/Programmierung
  • Usabilityoptimierung

Technologien

  • HTML5
  • CSS 3
  • JavaScript
  • jQuery, jQuery Mobile, jQuery UI
  • PHP 5
  • MySQL, SQLite
  • Phonegap/Apache Cordova (iOS, Android, Windows Phone)
  • Node.js
  • MongoDB
Andreas Ritter

Lebenslauf

von bis Ort Tätigkeit
02.2008 heute Freiberufler Webentwicklung, Programmierung
12.2006 01.2007 Agonist Media GmbH, Frankfurt Freier Mitarbeiter: Gestaltung und technische Realisierung einer Community Webseite
01.2005 08.2007 ion2s interactions GmbH, Darmstadt/Mühltal Freier Mitarbeiter: Konzeption, Design und Realisierung von Webanwendungen
08.2005 12.2005 ion2s interactions GmbH, Darmstadt/Mühltal Praktikum: Konzeption, User Interface Entwicklung, Informationsdesign und technische Realisierung von Web-/Anwendungen
2003 2008 Hochschule Darmstadt, Campus Dieburg Studium: Media System Design (Diplom Note 1,7)
2002 2003 private Webprojekte, Teilnahme an einem Zeichenkurs, persönliche Weiterbildung in den Bereichen Design und Webdesign
1999 2002 Kaufmännische Schulen II – Berufliches Gymnasium Fachrichtung Wirtschaft, Hanau Allgemeine Hochschulreife (Gesamtnote: 1,7)